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FAQ
Kann man eine Kreditkarte ohne Risiko verwenden?
Unser Internetshop ist mit der hochentwickelten und 256-bit-verschlüsselten Technologie SSL (Secure Socket Layer) abgesichert. Wir gewährleisten so, dass Transaktionen privat bleiben und geschützt sind.

Werden auch internationale Bestellungen aktzeptiert?
Bestellungen und Lieferungen sind derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wie ist vorzugehen, um Ware zurückzugeben?

Zunächst bitte die Bestimmungen des Widerrufs beachten und anschließend per E-Mail, Telefon oder Fax (info(at)gartenecke.de, Tel: 07642-927966, Fax: 07642-927968) mit uns in Verbindung setzen.

Was ist bei der Warenannahme und fehlerhaften Produkten zu beachten?
Trotz aller Sorgfalt und dem Streben, die Ware unbeschädigt anzuliefern, kann es vorkommen, dass Warensendungen auf dem Frachtweg beschädigt werden. In einem solchen Fall versenden wir die bestellte Ware erneut, umgehend und kostenlos.

In diesem Zusammenhang bitten wir höflichst, Transportschäden bzw. eine grobe Beschädigung an der Verpackung bereits beim Paket-/ Postboten anzuzeigen und uns darüber in Kenntnis zu setzen. Verzichtet der Kunde darauf, bleiben die gesetzlichen oder vertraglichen Gewährleistungsansprüche gleichwohl erhalten.

Kunden, die von uns ein fehlerhaftes Werkzeug, bzw. einen fehlerhaften Artikel erhielten, bitten wir höflichst, Ihr gesetzliches Recht auf Mängelgewährleistung bei uns geltend zu machen und sich per E-Mail, Telefon oder Fax (info(at)gartenecke.de, Tel: 07642-927966, Fax: 07642-927968) mit uns in Verbindung zu setzen.

Gibt es einen Reparaturservice für Verschleißteile und Schäden, die nicht (mehr) von der Mängelgewährleistung erfasst sind - wird ein Wartungs- und Instandsetzungsservice angeboten?
End- und gewerblichen Kunden bieten wir für unsere Profi-Serien Piemont und Toskana Schneidekopfrevisionen und für verschiedenste Ersatzteile auch Reparaturdienstleistungen an. Hierzu ist unser Dienstleistungsangebot unter Reparaturen, bzw. das Angebot der Reparaturcoupons bei den jeweiligen Ersatzteilen unten zu beachten; dieser Dienst ist nicht für Wiederverkäufer verfügbar!

Können Ersatzteile bestellt werden?
Ja, unsere Serien Piemont und Toskana sind vollständig in Ersatzteilen online verfügbar. Weitere Details unter Ersatzteile. Für andere Produktreihen halten wir lediglich Verbrauchsteile vorrätig. Sollte das gewünschte Teil online nicht zu finden sein, bitte melden.

Kann ein Obermesser selbst ausgewechst werden?
Ja, sofern es sich um Werkzeuge der Piemont- oder Toskana-Serien handelt, können Obermesser und alle anderen Teile selbst gewechselt werden. Hierzu kann unsere Anleitung zum Wechsel des Obermessers bei verschiedenen Piemont-Scheren helfen. Mehr dazu auch unter Ersatzteile.

Gibt es Mengenrabatte?
Für haushaltsübliche Mengen an Verbraucher gewähren wir keine Rabatte. Wiederverkäufer und gewerbliche Kunden bitten wir, ein Angebot bei uns zu erfragen.

Wie erfolgt eine Geldrückerstattung?
Sobald eine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir den Betrag schnellstmöglich erstatten. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Retoure.

Bei Banküberweisung im Voraus, giropay, Sofortüberweisung oder Nachnahme erfolgt die Gutschrift auf das Bankkonto des Kunden; bei Kreditkarte wird der Betrag dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Bei PayPal wird die Gutschrift bis 60 Tage nach der Zahlung auf das PayPal-Konto zurückgebucht, danach erstatten wir die Gutschrift auf das Kundenkonto. Da wir jedoch keine Bankdetails bei uns speichern, benötigen wir hierfür die entsprechenden Angaben des Kunden.

Bei Kauf auf Klarna-Rechnung erfolgt eine Rückerstattung ausschließlich über Klarna.

Was bedeutet der Versand per Nachnahme?
Die Ware wird bei Anlieferung an den Paketboten in bar gezahlt. Hier ist zu beachten, dass bei dieser Zahlart bis 31,5 kg eine Nachnahmegebühr von 5,60 € fällig wird.

Was passiert, wenn bei Lieferung niemand zuhause ist?

Da wir mit der Deutschen Post, DHL oder GLS versenden, wird in einem solchen Fall eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Mit der Benachrichtigungskarte kann die Sendung in der angegebenen Paketsstation abgeholt werden.

                     
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